CELLE: Am 31.05.2015 um 16.34 Uhr wurde die Freiwilligen Feuerwehr Celle – Hauptwache zu einem schweren Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person auf die Bundesstraße 3 zwischen den Stadtteilen Westercelle und Altencelle alarmiert.

Auf der dreispurigen Ostumgehung waren 2 Fahrzeuge frontal zusammengestoßen. Beide Fahrzeuge wurden durch den Aufprall fahrerseitig stark deformiert. Der Fahrer eines beteiligten PKWs wurde schwer in seinem Fahrzeug eingeklemmt.  In enger Zusammenarbeit mit dem Rettungsdient wurde durch die Freiwillige Feuerwehr Celle – Hauptwache die technische Rettung des Verunfallten durchgeführt. Hierbei kamen insgesamt zwei hydraulische Rettungsgeräte mit Schere, Spreizer und Rettungszylindern zum Einsatz. Um den Fahrer aus seinem Fahrzeug zu retten, der im Bereich der Füße sehr stark eingeklemmt war, wurde zunächst eine seitliche Öffnung geschaffen und anschließend das Dach des Fahrzeuges entfernt.

Im Einsatz waren vier Fahrzeuge der Freiwilligen Feuerwehr Celle – Hauptwache, 2 Rettungswagen, 1 Notarzt und die Polizei Celle.

Zur Unfallursache, Verletzungsmuster und Schadenhöhe kann die Feuerwehr keine Angaben machen.

Text und Fotos: Florian Persuhn, StadtPW FF Celle1552811095 2185102484