Am Freitag, den 20.05.2016 fand kein normaler Dienst des 4.Zuges der Kreisfeuerwehrbereitschaft Celle statt. Diesmal hatten sich die Zugführer des 1. (Karsten Wiebe) und 4.Zuges (Stefan Dehmel) abgesprochen und es sollte gemeinsam geübt werden. Übungsobjekt war das Gelände von Continental in Jeversen. Die Züge trafen sich an ihren Bereitstellungsplätzen. Auf der Contistraße forderten dann die Zugführer ihre Fahrzeuge ab. Angenommen wurde ein Waldbrand auf dem Gelände. Der 4.Zug baute eine Riegelstellung zum äußeren Wald auf und der 1.Zug bekämpfte den Heidebrand auf dem Gelände. Alle Fahrzeuge wurden mit Wasser von einem Teich auf dem Gelände gespeist.
Nach Übungsende stellten sich alle Fahrzeuge und Kameraden auf. Der Kamerad Siegfried Sevekow war im März 1965 in die Feuerwehr Conti Stöcken eingetreten, nach Grundlehrgang und Eintritt in die Feuerwehr Jeversen wurde er 1989 Leiter der Werkfeuerwehr Conti. Gemeindebrandmeister Karsten Wiebe und Ortsbrandmeister Michael Redlich führten die Ehrung durch. Als Dank und Anerkennung verleiht der Landesfeuerwehrverband Niedersachsen dem 1.Hauptlöschmeister Siegfried Sevekow das Abzeichen für 50-jährige Mitgliedschaft in der Feuerwehr.
Im Anschluss trafen sich beide Züge am Feuerwehrhaus in Jeversen, wo sie dann von den Johannitern mit einem leckeren Essen verpflegt wurden.