Am Dienstagabend, den 11.10.16 um 22:07 Uhr, wurden die Feuerwehren Müden / Örtze und Hermannsburg sowie der Rettungsdienst und die Polizei zu einem schweren Verkehrsunfall auf die L240 Richtung Müden / Örtze alarmiert.

Aus bislang ungeklärter Ursache geriet der Fahrer eines Dawoo Matiz auf der L240, Fahrtrichtung Müden, auf gerader Strecke nach links von der Fahrbahn ab und stieß mit der Fahrerseite gegen eine ca. 40cm dicke Birke. Durch den starken Aufprall wurde der 30jährige Mann in seinem Fahrzeug eingeklemmt und musste mittels hydraulischen Rettungsgeräts von den Kräften der Feuerwehr befreit werden.  Kurze Zeit, nachdem der Fahrer aus dem völlig zerstörten Fahrzeug befreit worden war, ist er leider  noch an der Unfallstelle seinen schweren Verletzungen erlegen.

Die Feuerwehr Müden / Örtze war mit drei Feuerwehrfahrzeugen und die Feuerwehr Hermannsburg mit zwei Fahrzeugen vor Ort. Nachdem die komplette Unfallaufnahme abgeschlossen war, konnten die letzten Kräfte der Feuerwehr Müden gegen 23:45 Uhr die Einsatzstelle verlassen. Die L240 blieb so lange komplett gesperrt.

 

 

vupk-l240-loensstein

 

Text & Foto:

Daniel Schulz

Fachberater Presse & Öffentlichkeitsarbeit

der Gemeindefeuerwehr Südheide