CELLE: Am 24. März um 19.07 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Celle-Hauptwache und die Freiwillige Feuerwehr Altencelle sowie der Rettungsdienst in den Eilensteg im Stadtteil Blumlage alarmiert. Nach der ersten Meldung sollte Rauch aus einer Wohnung im dritten Obergeschoss eines achtgeschossigen Mehrfamilienhaues dringen.
Bei Eintreffen der Feuerwehr an der Einsatzstelle ging sofort ein Trupp unter schwerem Atemschutz zur Erkundung vor und konnte den Bewohner der betroffenen Wohnung antreffen. In der Wohnung war das Essen angebrannt und wurde mit einem Kleinlöschgerät abgelöscht. Der Bewohner der Wohnung wurde zur weiteren Versorgung dem Rettungsdienst übergeben.
Die Belüftung und Entrauchung der betroffenen Wohnung wurde über einen elektrisch betriebenen Drucklüfter über eine Drehleiter durchgeführt.
Bereits um 16.56 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Garßen und die Freiwillige Feuerwehr Celle-Hauptwache zu einem gemeldeten Feuer in einer Wohnung in die Warthestraße im Stadtteil Garßen alarmiert. Glücklicherweise konnte auch hier schnell Entwarnung gegeben werden. In einer Wohnung war ebenfalls das Essen in mehreren Töpfen angebrannt. Eine Person musste durch den Rettungsdienst versorgt werden
Bericht: F. Persuhn (StadtPw Feuerwehr Celle)
Fotos: F. Persuhn (StadtPw Feuerwehr Celle)
www.feuerwehr-celle.de