Adelheidsdorf. Die Ortsfeuerwehr Adelheidsdorf veranstaltete am Samstag, den 23. September, wieder einmal ein Sommerfest für alle Bürgerinnen und Bürger im und am Feuerwehrhaus in der Schulstraße.
Viele Besucher aus der Samtgemeinde Wathlingen und darüber hinaus, kamen zu den Feuerwehrleuten aus Adelheidsdorf und konnten bei herrlichem Spätsommerwetter einen schönen Tag mit vielen Highlights bei ihrer Feuerwehr verbringen. Neben der Ausstellung der Feuerwehrfahrzeuge, wurde den kleinen und großen Besuchern sehr viel geboten. Kinderkarussell, Wasserspiele, Kinderschminken, Hüpfschlauch sowie ein Maltisch und Informationen zur Brandschutzerziehung brachten oftmals ein Leuchten in den Augen der sehr vielen Kindern und auch bei den Erwachsenen. In einem Überschlagssimulator der Verkehrswacht Niedersachsen konnten alle Interessierten mal die Situation erleben, wie es sich anfühlt, in einem verunfallten Auto auf dem Kopf zu liegen. Ein Feuerwehr-Minion bereitete allen Besuchern viel Freude und die Fotos mit ihm waren sehr begehrt und eine schöne Erinnerung an diesen Tag.
Ein reichhaltiges Kaffee- und Kuchenbuffet, Leckereien vom Grill, ein Weinstand der Winzerfamilie Klumb aus dem Rheinland-Pfälzischen Langenlonsheim und gekühlte Getränke, sowie die Klänge des Feuerwehrmusikzuges Adelheidsdorf luden alle zum Verbleiben ein.
Am Abend wurde noch ausgiebig zur Musik vom Plattenteller von DJ Volker getanzt und mit leckeren Cocktails feierten die Feuerwehrleute und ihre Gäste bis spät in die Nacht hinein.
Ortsbrandmeister Sascha Enghausen und sein Stellvertreter Christoph Mohwinkel waren mit diesem Sommerfest hoch zufrieden und bedankten sich nicht nur bei den vielen Besuchern für ihr Erscheinen, sondern auch bei allen beteiligten Feuerwehrleuten für ihr Engagement bei der Durchführung dieser Veranstaltung. Aber nur durch die Unterstützung einiger Sponsoren konnte dieses Sommerfest veranstaltet werden. Hier gilt ein besonderer Dank der Ortsfeuerwehr Adelheidsdorf an die Firma Aller-Beton, dem Eichenhof Mohwinkel, der VGH-Vertretung Tobias Meinberg, dem landwirtschaftlichen Lohnunternehmen Michael Piening, Kübeck Kfz-Werkstatt aus Adelheidsdorf, Mario Heimes Bautenschutz, Lueg GbR Kfz-Meisterbetrieb aus Nienhagen und dem Unternehmen AURIA mit seinem Werk in Adelheidsdorf.
Text und Fotos: Olaf Rebmann, Fachberater Presse- und Öffentlichkeitsarbeit