Adelheidsdorf. Die Feuerwehrleute der Ortsfeuerwehren Adelheidsdorf und Großmoor wurden am Dienstag, den 27. August, um 15:50 Uhr zu einem brennenden Trecker auf einem Feld an der Auestraße alarmiert.
Die Rauchsäule war über viele Kilometer erkennbar, so dass die Anfahrt auf Sicht durchgeführt werden konnte. Mit mehreren Wasser- und Schaumrohren wurde konnten die Feuerwehreinsatzkräfte das Feuer schnell und effektiv ablöschen. Durch den massiven Löscheinsatz konnte der Verlust des noch angehängten Anbaugerätes verhindert werden.
Nach ca. 120 Minuten konnten die insgesamt 28 Feuerwehrleute mit ihren sechs Einsatzfahrzeugen wieder einrücken.
Am späten Abend gegen 22:00 Uhr fuhr noch einmal eine Besatzung von drei Feuerwehrleuten aus Adelheidsdorf mit dem Tanklöschfahrzeug zu Einsatzstelle und führten eine Nachkontrolle und Nachlöscharbeiten durch. Auch hier konnten die Feuerwehrleute nach ca. 90 Minuten den Einsatz wieder beenden.
Text: Olaf Rebmann, OF Adelheidsdorf
Fotos von Christoph Mohwinkel, stv. OrtsBM OF Adelheidsdor): Dieses landwirtschaftliche Gespann find am 27. August Feuer und nur durch den schnellen und massiven Löscheinsatz konnte ein Verlust des angehängten Gerätes verhindert werden.