Kürzlich fand die diesjährige Jahreshauptversammlung der Jugendfeuerwehr Beckedorf im Feuerwehrhaus statt. Jugendfeuerwehrwart Eicke Behrens konnte neben den Jugendfeuerwehrmitgliedern und dem Betreuerteam auch den Gemeindebrandmeister Henning Sander, den Gemeindejugendfeuerwehrwart Sebastian Bollmann, die stellv. Ortsbrandmeister aus Beckedorf und Oldendorf, den Ortsbürgermeister Henrik Lange und den Gemeindebürgermeister Axel Flader willkommen heißen.
Die 25 Mitglieder der JF verrichteten im Jahr 2019 rund 1190 Dienststunden. Neben den 35 regulären Diensten wurden im vergangenen Jahr noch an der Jugendflamme Stufe 1 und Stufe 2 teilgenommen. Außerdem wurden auch wieder die Laternenumzüge in Beckedorf und Oldendorf begleitet, sowie die Kinderspiele bei den Feuerwehrfesten in den beiden Wehren organisiert und eine Berufsfeuerwehrnacht durchgeführt. Bevor Behrens einen kleinen Ausblick auf das Jahr 2020 gab, wurden auch in diesem Jahr die Dienstbesten mit einem kleinen Geschenk bedacht.
Die Dienstbesten im Jahr 2019 waren:
Platz 1: Eike Dzaak
Platz 2: Harm Peter Eggers
Platz 3: Jan Christoph Eggers
Marius Tödter wurde zum 1.1.2020 als neuer Jugendsprecher gewählt.
Sebastian Bollmann zeigte sich sehr erfreut, dass die JF Beckedorf seit ihrer Gründung sehr konstante, hohe Mitgliederzahlen hat. Abschließend gab er einen kleinen Ausblick auf bevorstehen Veranstaltungen im Jahr 2020.
Alles Gastredner, unter ihnen der Gemeindebrandmeister und Gemeindebürgermeister bedankten sich bei allen Jugendlichen für ihre Einsatzbereitschaft in der Jugendfeuerwehr und zeigten sich erfreut, dass auch in diesem Jahr wieder einige Mitglieder in die Einsatzabteilung gewechselt sind. Ganz besonders bedankten Sie sich beim gesamten Betreuer Team für ihre Dienste in der Jugendabteilung, welche sie neben dem Dienstgeschehen in den Einsatzabteilungen absolvieren. Außerdem gaben Sie einige aktuelle Informationen aus ihrem Tätigkeitsbereich.
Daniel Schulz FPÖ Feuerwehr Südheide