Bröckel. Mit dem Alarmstichwort „Auslaufende Betriebsstoffe nach Verkehrsunfall“ wurde die Ortsfeuerwehr Bröckel am heutigen Donnerstag, den 02. Juli um 16:13 Uhr, in die Bahnhofstraße alarmiert.
An der Kreuzung Bahnhofstraße/Schulstraße kollidierte aus bisher ungeklärter Ursache ein Transporter mit einem PKW. Die Fahrzeuginsassen konnten sich eigenständig aus den Fahrzeugen befreien und wurden bei Eintreffen der ersten Einsatzkräfte bereits durch Ersthelfer betreut. Nach einer kurzen Sichtung der drei Unfallbeteiligten wurde die Bahnhofstraße vorübergehend voll gesperrt, die auslaufenden Betriebsstoffe mittels Bindemittel aufgenommen und der Brandschutz sichergestellt.
Die Fahrzeugführer, sowie der Beifahrer des PKW wurden währenddessen durch den ebenfalls alarmierten Rettungsdienst medizinisch versorgt und zwei von ihnen zur weiteren Versorgung in ein Celler Krankenhaus verbracht.
Nach erfolgter Unfallaufnahme konnte die Straße anschließend geräumt und die Einsatzstelle an die Polizei übergeben werden.
Zur Unfallursache und der Schadenshöhe können seitens der Feuerwehr keinerlei Aussagen getroffen werden. Die Insassen des PKW sind nach ersten Erkenntnissen lediglich leicht verletzt worden.
Text und Bilder: Marcel Neumann, Fachberater Presse- und Öffentlichkeitsarbeit der Freiwilligen Feuerwehr Flotwedel