Celle. „Volles Haus“ freute sich Ortsbrandmeister Stefan Schmidt schon kurz nach der Eröffnung des Tages der offenen Tür am Samstag, den 22. April in Westercelle und das bei super Frühlingswetter.
Um 14 Uhr startete die Veranstaltung mit einem bunten Programm und für alle wurde etwas geboten. Neben dem neuen Feuerwehrhaus und der Fahrzeugtechnik der Wehr, waren auch ein CCFM 3000 „Niedersachsen“ und ein KdoW der Nds. Landeseinheit für Vegetationsbrandbekämpfung zu sehen. Ebenfalls stand der ELW 2 der Stadtfeuerwehr mit der Führungsgruppe Einsatzleitung zur Besichtigung bereit. Wasserspiele, eine Hüpfburg und ein Feuerlöschtrainer begeisterten die jungen Gäste. Bei der Vorführung eine Fettbrandes lernten die Zuschauer wie dieser sicher gelöscht werden kann. Mit Kuchen und leckeren Speisen vom Grill war auch für das leibliche Wohl gesorgt. Ein Highlight war wohl auch der Besuch des Pilotenretters der Bundeswehrfeuerwehr.
Ab 17 Uhr spielte dann die Band Mind in the Gap auf der Bühne in der Fahrzeughalle und begeisterte die Besucherinnen und Besucher.
Zusammengefasst ein toller Tag mit viel Spaß für Groß und Klein!
Bericht: F. Persuhn (StadtPw Feuerwehr Celle)