Am 28.08.2023 fand die offizielle Amtsübergabe statt. Bei den vergangenen Jahreshauptversammlungen wurden neue Ortsbrandmeister und Stellvertreter in den Ortsfeuerwehren der Samtgemeinde Lachendorf gewählt. Am Donnerstagnachmittag erfolgte nun die offizielle Verabschiedung aus dem Ehrenbeamtenverhältnis und die neu gewählten Ortsbrandmeister und Stellvertreter wurden in das Ehrenbeamtenverhältnis einberufen.

Nach 24 Jahren Amtszeit als Ortsbrandmeister wurde Frank Kükemück, Ortsfeuerwehr Eldingen aus dem Ehrenbeamtenverhältnis entlassen. Samtgemeindebürgermeisterin Britta Suderburg bedankte sich für das jahrelange Engagement.

Andreas Schedler, Ortsfeuerwehr Eldingen wurde aus dem Ehrenbeamtenverhältnis als stellvertretender Ortsbrandmeister entlassen. Britta Suderburg bedankt sich für die geleistete Arbeit und beruft Andreas Schedler als neuen Ortsbrandmeister der Ortsfeuerwehr Eldingen in das Ehrenbeamtenverhältnis wieder ein.

Matthias Düngefeld, Ortsfeuerwehr Eldingen wird als neuer stellvertretender Ortsbrandmeister in das Ehrenbeamtenverhältnis einberufen.

Daniel Nickel, Ortsfeuerwehr Beedenbostel wird als neuer stellvertretender Ortsbrandmeister in das Ehrenbeamtenverhältnis einberufen.

Martin Neubüser, Ortsfeuerwehr Spechtshorn wird als neuer stellvertretender Ortsbrandmeister mit den Aufgaben beauftragt.

Samtgemeindebürgermeisterin Britta Suderburg, Gemeindebrandmeister Michael Haming und Sachbearbeiterin Serina MacDonald bedanken sich für die geleistete Arbeit und freuen sich auf eine weiterhin gute Zusammenarbeit mit den neuen Ortsbrandmeistern und ihren Stellvertretern.

 

 

 

Text & Bild: Lukas Kükemück, Pressewart Samtgemeinde-Feuerwehr Lachendorf