Ein gelungener und informativer Abend rund um das Thema Brandschutzaufklärung

Zahlreiche Besucher nutzten die Gelegenheit, sich bei unserer Brandschutzaufklärung im Bürgerhaus Unterlüß über wichtige Themen rund um Sicherheit und das richtige Verhalten im Ernstfall zu informieren.

Im Mittelpunkt standen unter anderem das richtige Verhalten im Brandfall, das Absetzen eines Notrufs, Rauchmelder sowie das Verhalten in verschiedenen Notfallsituationen.

Im Anschluss an den theoretischen Teil wurde es praktisch: An einer Brandsimulationsanlage konnten die Besucher selbst den Umgang mit einem Wasserlöscher ausprobieren und einen simulierten Brand bekämpfen.

Während der praktischen Vorführung zeigte außerdem ein Trupp unter Atemschutz, wie Feuerwehrkräfte bei einem Brandeinsatz vorgehen. So konnten die Besucher einen direkten Einblick in die Arbeit der Feuerwehr gewinnen.

Für die Unterstützung während der gesamten Veranstaltung sorgte das DRK Südheide. Es übernahm die Getränkeversorgung und kümmerte sich um die Betreuung der Kinder, sodass auch die Eltern die Veranstaltung in Ruhe verfolgen konnten. Vielen Dank für die professionelle Unterstützung und Zusammenarbeit!

Ein großes Dankeschön geht auch an alle Besucher für das große Interesse, die vielen Fragen und die guten Gespräche.

Text und Fotos:

Freiwillige Feuerwehr Südheide

Ortsfeuerwehr Unterlüß