AKTUELLE INFORMATIONEN ZUR LANDESVERBANDSVERSAMMLUNG 2018 DES LFV-NDS!

Liebe Feuerwehrkameradinnen und Feuerwehrkameraden,

wir freuen uns die 106. Landesverbandsversammlung des Landesfeuerwehrverbandes Niedersachsen am 26. Mai 2018 in Celle ausrichten zu dürfen.

Im Landkreis Celle leben auf einer Fläche von ca. 1545 Km² rund 180.000 Menschen in einem ländlich geprägten Umfeld mit hohem Waldanteil. In den 12 Stadt- und Gemeindefeuerwehren mit 75 freiwilligen Feuerwehren verrichten etwa 3200 Feuerwehrfrauen und -männer ehrenamtlich ihren aktiven Dienst in den Einsatzabteilungen. Hinzu kommen noch 2 Werkfeuerwehren und 3 Bundeswehrfeuerwehren die in Zuständigkeitsbereichen für den Brandschutz sorgen. Auch mit der NABK am Standort Celle, an dem die zentrale Ausbildung der Feuerwehren in Niedersachsen durchgeführt wird, pflegen wir eine enge Kooperation. Mit allen Abteilungen der Kinder- und Jugendfeuerwehr, der Feuerwehrmusik und den Altersabteilungen hat der Kreisfeuerwehrverband Celle über 5300 Mitglieder.

Es wird keine Verbandsversammlung „wie immer“ sein, schließlich begeht der Landesfeuerwehrverband Niedersachsen 2018 sein 150jähriges Jubiläum. Die Wiedergründung nach dem 2. Weltkrieg erfolgte in Celle.

Gemeinsam werden wir alles dafür tun der Veranstaltung einen würdigen Rahmen zu geben und dafür zu sorgen, dass sich die Teilnehmer in Celle wohl fühlen und einen angenehmen Aufenthalt haben.

Wir werden auf unserer Internetseite nach und nach alle Informationen einstellen.


Hier sind die Kontaktdaten und der Internetlink, worüber Ihr euch Unterkünfte buchen könnt:

Celle Tourismus und Marketing GmbH

Markt 14-16, 29221 Celle, Tel. 05141 909080, Fax 05141 90908710

http://www.celle-tourismus.de/buchen-reiseservice.html

Email: info@celle-tourismus.de


Hier eine erste Übersichtskarte von der Celler Innenstadt mit dem Veranstaltungszentrum, der

Celler Congress Union, Thaerplatz 1, 29221 Celle:

https://goo.gl/maps/cR3eUaHBdT72Parkplatz


Wir freuen uns darauf euch zahlreich in Celle begrüßen zu können.

 

Landesverbandsversammlung 2017 des LFV-NDS in Braunschweig

Übergabe des „Staffelstabes“ des damaligen Braunschweiger Stadtfeuerwehrverbandsvorsitzenden Wolfgang Schulz (links) an den Celler Kreisfeuerwehrverbandsvorsitzenden Volker Prüsse während der Landesverbandsversammlung 2017 des LFV-NDS.

 

 

 

 

 

 

 

 

Vielen Dank

KFV Celle e.V.