Am 12.06. um 13.36 Uhr Alarm für den 3. und 4.Zug der Feuerwehren der Samtgemeinde Lachendorf. Meldung: Brennt Stallgebäude in Grebshorn. Aufgrund der Wetterlage und der Größe des Hofes alarmierte die Feuerwehrleitstelle Celle nach Eingang der Meldung  sofort die Ortsfeuerwehren Eldingen, Hohnhorst-Bargfeld, Metzingen, Hohne, Helmerkamp und Spechtshorn, kurz 3. und 4.Zug, sowie den Einsatzleitwagen (ELW) aus Ahnsbeck. Vor Ort stellte sich heraus, das Strohballen, die an dem Stall gelagert waren, in Brand geraten waren. Sofort wurde mit dem Löschvorgang aus dem Tanklöschfahrzeug und der Hochdrucklöschanlage begonnen. Kräfte, die noch auf der Anfahrt waren, konnten wieder umkehren. Die Wasserversorgung für das Tanklöschfahrzeug wurde aufgebaut. Die Stallwände wurden von innen und außen abgelöscht. Die brennenden Strohballen wurden vorher schon vom Besitzer mit Sand abgedeckt, um das Feuer zu ersticken. Mittels Teleskoplader wurden diese auseinander gefahren und abgelöscht, damit von dort keine weitere Gefahr ausgehen konnte. Vor Ort waren 53 Einsatzkräfte, sowie die Polizei und ein Rettungswagen. Gegen 15 Uhr haben die letzten Einsatzkräfte die Einsatzstelle verlassen. Zur Brandursache kann die Feuerwehr keine Angaben machen.142323470 1758281372