CELLE: Am 18.06.2015 um 15.42 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Celle – Westercelle und die Freiwillige Feuerwehr Celle – Hauptwache zu einem Böschungsbrand auf der Bundesstraße 3 zwischen den Abfahrten Westercelle und Altencelle alarmiert.

Bei der Anfahrt der Einsatzkräfte der Celler Hauptwache stellten diese im Bereich der Abfahrt Altencelle einen in Vollbrand stehenden PKW fest. Durch die Einsatzkräfte wurde hier sofort die Brandbekämpfung eingeleitet. Die aus Westercelle anrückenden Einsatzkräfte stellten einen Böschungs- und Flächenbrand entlang der Bundesstraße fest. An insgesamt zwei Stellen von ca. 2500 m² und 500 m² breitete sich das Feuer schnell aus. Durch den Brandmeister vom Dienst wurden daher weitere Einsatzkräfte der Ortsfeuerwehr Celle-Altencelle und Celle-Hauptwache nachgefordert. Die schnell eingeleitete Brandbekämpfung mit mehreren wasserführenden Fahrzeugen verhinderte eine weitere Ausbreitung der Brände.

Im Einsatz waren neun Fahrzeuge der Freiwilligen Feuerwehr Celle.

Text und Fotos: Florian Persuhn, StadtPW FF Celle

1642146301 2089209932 2703448416