Langlingen – Am Mittwochabend, gegen 23.30 Uhr, wurden die Feuerwehr und die Polizei zu einem Brand in Langlingen alarmiert. Ein 59 Jahre alter Landwirt, der zu der Zeit mit Entearbeiten beschäftigt war, entdeckte den Feuerschein. Der Brandort lag an der Straße „Im Brande“, ca. 300 Meter hinter dem Langlinger Sportplatz. Dort brannte ein Holzstapel von ca. 50 Raummetern. Das Feuer hatte sich durch das trockene Holz schnell nach oben ausgebreitet und schon darüber liegende Baumkronen beschädigt. Den Einsatzkräften der Langlinger Feuerwehr gelang es, ein Übergreifen der Flammen auf die angrenzende Waldschonung verhindern. Der Holzstapel wurde auseinandergezogen und abgelöscht. Die 20 Einsatzkräfte konnten erst gegen 2:30 Uhr am Morgen ins Feuerwehrhaus zurückkehren.

Text: Polizei Celle

Bilder: Ortsfeuerwehr Langlingen