Aus bisher noch nicht geklärter Ursache kam es in den frühen Abendstunden auf der Bundesstraße 214 im Ortskern von Wietze zu einem Frontalzusammenstoß von drei Pkw. Die Wietzer Feuerwehr wurde um 17:28 Uhr über Sirene und Meldeempfänger alarmiert, nach ersten Meldungen sollten Personen eingeklemmt sein.

Die ersten eintreffenden Kräfte stellten schnell fest, dass keine Personen mehr eingeklemmt waren, jedoch hatten sich acht Unfallbeteiligte verletzt, eine Person davon schwer. Die Feuerwehrleute versorgten zusammen mit dem Rettungsdienst die Verletzten und stellten den Brandschutz an der Einsatzstelle sicher. Durch die große Menschenansammlung an der Unfallstelle war es für die Helfer zuerst nicht ersichtlich, wie viele und vor allem welche Personen direkt beteiligt waren.

Vor Ort waren drei Rettungswagen, ein Notarzt sowie der Organisatorische Leiter Rettungsdienst. Die Wietzer Feuerwehr war mit Rüstwagen, Löschgruppenfahrzeug und Tanklöschfahrzeug im Einsatz. Die Polizei Wietze hat die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen. Es wurde ein Unfallsachverständiger hinzugezogen.

Text und Fotos: Benjamin Pawlak, OF Wietze

Wietze01_09a Wietze01_09b Wietze01_09c