CELLE-WESTERCELLE: Am 26. Januar 2016 um 04.37 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Celle – Westercelle zu einem gemeldeten Kellerbrand mit Menschengefährdung in die Lüdkestraße im Stadtteil Westercelle alarmiert.

Bei Eintreffen der ersten Einsatzkräfte an der Einsatzstelle hatten die Bewohner das Gebäude bereits verlassen. Personen waren daher nicht mehr in Gefahr. Sofort ging ein Trupp unter schwerem Atemschutz in den Keller des Einfamilienhauses vor. Hier konnte nach kurzer Zeit Entwarnung gegeben werden. Die Erkundung ergab, dass es sich um einen Heizungsdefekt handelte, durch den eine größere Menge Wasserdampf entstanden war. Ein Feuer lag somit nicht vor.

Im Einsatz waren drei Fahrzeuge der Freiwilligen Feuerwehr Celle – Westercelle, der Rettungsdienst, ein Notarzt sowie die Polizei Celle.

 

Bericht: F. Persuhn (StadtPw Feuerwehr Celle)