Um 11.30 Uhr gab es heute am Sonntag, den 20.03.2016 den ersten Alarm für eine Ölspur. Bereits um 10.14 Uhr wurde die Ortsfeuerwehr Höfer alarmiert. Der Verursacher kam aus Richtung Höfer, so dass ab Beedenbostel die Kameraden eingesetzt waren, um die Ölspur mit Ölbindemittel zu beseitigen und die Gefahrenstellen mit Schildern abzusichern. Erneute Alarmierung um 13.25 Uhr für Beedenbostel, wieder Ölspur. Um 13.47 Uhr wurde dann die Ortsfeuerwehr Jarnsen-Luttern-Bunkenburg alarmiert, da der Verursacher Beedenbostel verlassen hatte und nach Jarnsen in Richtung Bunkenburg gefahren ist. In Jarnsen wurde von Beedenbostel kommend, der gesamte Kreuzungsbereich, sowie bis Ortsausgang Richtung Bunkenburg die Ölspur mit Bindemittel beseitigt. Durch eine Spezialfirma wurde das Bindemittel wieder aufgenommen und die Straße gereinigt. Um 15.09 Uhr war der Einsatz dann auch für die Kräfte aus JaLuBu beendet. Insgesamt waren 12 Beedenbosteler und 12 Kameraden aus JaLuBu im Einsatz.

 

2016-02-20 (14) - Kopie 2016-02-20 (11) - Kopie