HAMBÜHREN: Am Sonntagmorgen wurden die Ortsfeuerwehren Hambühren und Oldau zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person alarmiert.
Durch unklare und nicht genaue Ortsangaben des Anrufers musste die Unfallstelle zuerst „gesucht“ werden. Gemeldet wurde der Verkehrsunfall in Ovelgönne an der Tankstelle. Dort wurde allerdings kein Unfall festgestellt. Nach der Fahrt zur Tankstelle in Hambühren wo auch kein Unfall festgestellt wurde, sind die Einsatzkräfte weiter in Richtung Celle gefahren. Ortsausgang Hambühren wurde dann die Unfallstelle gefunden.
Vor Ort lag ein Fahrzeug auf dem Dach. Zwei Personen wurden verletzt. Eine Person befand sich noch schwer verletzt im Fahrzeug und wurde vom Rettungsdienst versorgt. Die andere wurde von Ersthelfern aus dem Fahrzeug geholfen. Beide kamen ins AKH Celle zur weiteren Behandlung.
Die Feuerwehr übernahm den Brandschutz, bis das Unfallfahrzeug auf dem Abschleppwagen geladen wurde. Die Bundestraße 214 wurde zwischen Hambühren und Celle voll gesperrt.