Fernhavekost. Am späten Vormittag des 17.05.2016 kam ein PKW auf der Strecke zwischen Paulmannshavekost und Fernhavekost von der Fahrbahn ab und prallte frontal gegen einen Baum. Der Fahrer wurde dabei in seinem Fahrzeug eingeklemmt. Um 11:03Uhr wurden die Ortsfeuerwehren Sandlingen, Eicklingen und Wienhausen, sowie der Rettungshubschrauber „Christoph 19“ aus Uelzen, der Rettungsdienst und die Polizei alarmiert. Die Feuerwehr konnte den Verletzen schnell mittels hydraulischem Rettungsgerät aus dem Wrack befreien. Die Rettungskräfte konnten nur noch den Tod des Verunfallten feststellen. Die K55 war für die Zeit der Rettungsarbeiten bis 13:00Uhr voll gesperrt. Gegen 12:45Uhr konnten die Feuerwehreinsatzkräfte die Einsatzstelle wieder verlassen und sich einsatzbereit melden.

Michael Hasselmann

Fachberater Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Freiwillige Feuerwehr Flotwedel

Bild VU