Celle: Zu zwei aufeinander folgenden Einsätzen rückte die Freiwillige Feuerwehr Celle – Hauptwache in der Nacht des 21. auf den 22. Mai aus. Um 01.17 Uhr wurden die Einsatzkräfte zu einem brennenden Gartenhaus im Quittenweg im Stadtteil Hehlentor alarmiert. Vor Ort brannte ein Gartenhaus in voller Ausdehnung. Mit einem C-Rohr konnte der Brand gelöscht werden.
Zurück im Feuerwehrhaus erfolgte noch beim Bestücken der Fahrzeuge ein neuer Alarm. Feuer – Menschenleben in Gefahr! Ein Rauchmelder hatte in der Sankt-Georg Straße im Stadtteil Blumlage ausgelöst. Häufig rückten die Einsatzkräfte in den letzten Wochen zu dieser Einsatzmeldung aus. Doch auch hier bewies der Rauchmelder wieder seinen Sinn. Die Wohnung war stark verqualmt. Eine Person und ihr Hund wurden aus der Wohnung gerettet. Ursache war wie so oft das vergessene Essen auf dem Herd.

 

 

Bericht: F. Persuhn (StadtPw Feuerwehr Celle)
Foto: Feuerwehr Celle