Adelheidsdorf. Die Feuerwehrleute der Ortsfeuerwehr Adelheidsdorf bereiteten sich am Samstag, den 11. Juni, gerade für die Samtgemeindefeuerwehr-Wettbewerbe 2016 vor, als um 12:27 Uhr die Meldeempfänger und Sirenen Alarm schlugen.
Auf der Bundesstraße 3, zwischen der Abfahrt Adelheidsdorf/Nienhagen und der Auffahrt Adelheidsdorf/Nienhorst, ereignete sich kurz zuvor ein Verkehrsunfall mit mehreren beteiligten Fahrzeugen und verletzten Personen.
Vor Ort hatte Porsche Fahrzeuge überholt und dabei einen LKW gestreift. Danach ist dieser frontal in einen Mercedes gefahren. Insgesamt gab es drei Verletzte, wovon eine Person mit einem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus geflogen wurde. Der Fahrer des LKW ist mit dem Schrecken davon gekommen.
Die Feuerwehrleute der Ortsfeuerwehr Adelheidsdorf streuten ausgelaufende Betriebsstoffe ab, stellten den Brandschutz sicher und unterstützten den Rettungsdienst. Im Einsatz waren von der Ortsfeuerwehr 14 Feuerwehrleute. Insgesamt waren mit Polizei und Rettungsdienst 30 Einsatzkräfte an der Unfallstelle für fast drei Stunden tätig.
Text: Olaf Rebmann, Fachberater Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Fotos: Christoph Mohwinkel, stv. OrtsBM OF Adelheidsdorf