Wathlingen. Am Sonntag, den 03. Juli, wurde die Ortsfeuerwehr Wathlingen um 11:34 Uhr zu einem gemeldeten Pkw-Brand in die Hänigser Straße alarmiert.

Umgehend rückten 19 Feuerwehrleute mit drei Fahrzeugen zur Einsatzstelle mitten in Wathlingen aus. Vor Ort hatte ein Oldtimer während der Fahrt im Motorraum angefangen zu brennen und daraufhin wurden die Einsatzkräfte alarmiert. Bereits vor dem Eintreffen der Feuerwehrleute konnte der Fahrer des Fahrzeuges die Flammen mit dem Löschschaum eines Feuerlöschers ersticken.

Die eingetroffenen Wathlinger Feuerwehrleute mussten nur noch die Einsatzstelle absichern und den Oldtimer mit der Wärmebildkamera nach Glutnestern absuchen.

Nach ca. 30 Minuten war der Einsatz für alle Feuerwehrleute beendet.

Text und Foto: Olaf Rebmann, FB Presse- u. Öffentlichkeitsarbeit