Am Samstagmorgen, den 23.07.2016 um 9:38 Uhr, wurde ein Großaufgebot an Rettungskräften auf die Kreisstraße 81 alarmiert. Zwischen den Ortschaften Grauen und Baven kam es zu einem schweren Verkehrsunfall. Eine 58 jährige VW Lupo Fahrerin befuhr eine Verbindungsstraße zwischen den Ortschaften Barmbostel und Baven. Nach ersten Angaben der Polizei übersah sie einen mit drei Personen besetzten VW Golf, welcher die K 81 Richtung Baven befuhr.  Aufgrund der Vorfahrtmissachtung stießen beide Fahrzeuge zusammen, wobei die Fahrerin des Lupo durch den starken Aufprall in ihrem Fahrzeug eingeklemmt wurde und von den Kräften der Feuerwehr befreit werden musste.  In Absprache mit dem Rettungsdienst wurde die Fahrertür entfernt und so konnte die schwerverletzte Fahrerin  aus ihrem Fahrzeug gerettet werden. Die Fahrzeuginsassen des Golf wurden glücklicher Weise nur leicht verletzt, aber  vorsorglich ebenfalls ins Krankenhaus transportiert. Während der gesamten Rettungsmaßnahmen wurde die K 81 zwischen Grauen und Baven komplett gesperrt.  Im Einsatz waren zwei Fahrzeuge der Feuerwehr Hermannsburg, drei Fahrzeuge der Feuerwehr Beckedorf, drei Rettungswagen aus Beckedorf und Winsen, ein Notarzteinsatzfahrzeug und die Polizei. Nach etwa 1,5 Std. war der Einsatz für die Feuerwehr beendet.

Text und Bild:

Daniel Schulz

FB Presse & Öffentlichkeitsarbeit Gem.Fw. Südheide