Am 18. April 2017 wurde die FF Beckedorf um 17:36 Uhr mit dem Einsatzstichwort „ Auslaufende Betriebsstoffe nach VU“ alarmiert. Aufgrund einer Vorfahrtmissachtung ereignete sich im Kreuzungsbereich der Bergener Straße / L240 ein Verkehrsunfall mit zwei beteiligten PKW. Der Fahrer eines VW Fox befuhr die Bergener Straße und wollte links Richtung Hermannsburg abbiegen. Hierbei übersah er einen VW T5 welcher die L240 Richtung Celle befuhr und die Fahrzeuge stießen zusammen. Beide Fahrer wurden durch den Aufprall verletzt und bereits durch den Rettungsdienst versorgt und ins AKH nach Celle transportiert. Die ausgelaufenden Betriebsstoffe wurden durch die Feuerwehr abgestreut, die Fahrbahn gesäubert und die Unfallstelle abgesichert. Nach einer Stunde konnten die Kräfte der Feuerwehr die Einsatzstelle verlassen. Im Einsatz waren zwei Rettungswagen der Fa. Marquardt, drei Fahrzeuge der Feuerwehr Beckedorf und die Polizei.

 

Text & Bilder:

Daniel Schulz

Fachberater Presse & Öffentlichkeitsarbeit der Freiwilligen Feuerwehr der Gemeinde Südheide