Am Sonntag, den 02.08.20, um 5:14 Uhr, wurde die Feuerwehr Unterlüß, der Rettungsdienst und die Polizei zu einem gemeldeten Garagenbrand in die Föhrenstraße alarmiert. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte drang dichter Rauch aus der Garage und es brannte am rückwärtigen Gebäudeteil. Der Besitzer war bereits dabei, das Feuer mit einem Gartenschlauch einzudämmen. Durch Vornahme von zwei C- Rohren, zeitweise unter schwerem Atemschutz, konnte das Feuer schnell unter Kontrolle gebracht werden. Durch den schnellen Einsatz der Feuerwehr wurde ein Ausbreiten des Brandes, bzw. ein Übergreifen auf das Wohnhaus verhindert. Um alle Glutnester im Dach, bzw. Deckenbereich ablöschen zu können, musste das Flachdach in Teilbereichen aufgesägt werden. Anschließend wurde der gesamte Bereich mit einer Wärmebildkamera überprüft und gegen 6:30 Uhr konnten die 26 Brandschützer die Einsatzstelle verlassen. Warum der Brand ausgebrochen ist, ermittelt nun die Polizei.

Text & Bilder

Daniel Schulz

Fachberater Presse und Öffentlichkeitsarbeit der Feuerwehren der Gemeinde Südheide