…. so lautete die Meldung am DME als die Ortsfeuerwehr Müden (Örtze) am Freitagnachmittag um 14:52 Uhr alarmiert wurde. Vor Ort angekommen, fanden die Einsatzkräfte folgende Lage vor: Ein 4-jähriger Junge hatte sich beim Spielen den Oberarm in einem Zaun eingeklemmt. Alle Versuche des Kindergartenpersonals und von Passanten, den Jungen aus seiner missllichen Lage zu befreien, schlugen leider fehl, woraufhin die Feuerwehr alarmiert wurde.

Mit Hilfe von Werkzeug konnte der Junge durch die Einsatzkräfte behutsam befreit werden und an den Rettungsdienst übergeben werden. Nach Check-up durch den Rettungsdienst war klar, dass keine weitere Behandlung nötig war. Der kleine Junge war Gott sei Dank mit einem Schrecken davon gekommen. Da die Feuerwehr schon mal vor Ort war, konnte diese nach dem Schrecken mit großer Erleichterung besichtigt und sogar darin Probe gesessen werden.

 

 

Bilder Feuerwehr Müden