Celle. Am Donnerstag, den 21. Oktober führte der 4. Zug der Ortsfeuerwehr Celle-Hauptwache eine Einsatzübung im Friedrich-Loeffler-Institut in Celle durch.

Angenommen wurde ein Feuer im Dachgeschoss der Bundesbehörde, das im Bereich der Bücherei ausgebrochen war. Insgesamt sieben Personen wurden vermisst.

Zur Menschenrettung und Brandbekämpfung gingen mehrere Trupps unter Atemschutz über den Treppenraum in den betroffenen Bereich vor. Hier mussten die Einsatzkräfte den künstlich verrauchten und verwinkelten Büchereibereich absuchen und die Verletztendarsteller retten. Von außen ging in diesem Bereich eine Drehleiter in Stellung.

Zum Abschluss der Übung führten alle Beteiligten eine Begehung des Forschungsinstituts durch.

Ein Dank geht an das Friedrich-Loeffler-Institut für die Bereitstellung des Übungsobjektes und die Unterstützung.

 

 

Bericht: F. Persuhn (StadtPw Feuerwehr Celle)