Am Montagmorgen, um 9:21 Uhr, wurden die Feuerwehren Bergen, Wohlde, Dohnsen sowie aus der Gemeinde Südheide die Feuerwehr Beckedorf, der Rettungsdienst und die Polizei zu einem schweren Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person auf die L281 alarmiert.

Die Fahrerin eines VW Caddy geriet aus bislang ungeklärter Ursache auf der L281, Kreuzungsbereich K81, von der Fahrbahn ab, überschlug sich und kam auf einem Feld auf dem Dach zu liegen. Die allein im Fahrzeug befindliche Fahrerin war glücklicherweise nicht eingeklemmt, befand sich aber noch im Fahrzeug. In enger Zusammenarbeit wurde die Patientin durch Feuerwehr und Rettungsdienst aus dem Fahrzeug gerettet. Nach ersten Angaben wurde sie glücklicherweise nur leicht verletzt. Die alarmierten Feuerwehren Dohnsen und Beckedorf brauchten nicht mehr ausrücken bzw. konnten die Einsatzfahrt abbrechen. Die L281 musste zeitweise in dem Bereich voll gesperrt werden. Zum genauen Unfallhergang hat die Polizei die Ermittlungen aufgenommen.

Text & Fotos

Daniel Schulz FPÖ Feuerwehr Südheide