Lk Celle. Der Kreisfeuerwehrverbandsvorsitzende und Kreisbrandmeister Volker Prüsse ist sich sicher, „sollten in den nächsten Tagen die angekündigten Sturm- bzw. Orkanlagen so ankommen wie der Deutsche Wetterdienst sie voraussagt und es hierdurch Feuerwe

hreinsätze geben sollte, sind alle Ortsfeuerwehren im Landkreis Celle gut aufgestellt und für die eventuellen Aufgaben sehr gut vorbereitet!“

Egal ob ein abgeknickter oder entwurzelter Baum, ein sich losgerissenes Zelt oder was sonst noch die angekündigten Stürme und Orkane für Feuerwehreinsätze mit sich bringen mögen, die über 3.300 aktiven Feuerwehrangehörigen im Kreisfeuerwehrverband Celle sind sehr gut ausgebildet und werden diese Lagen wie gewohnt routiniert abarbeiten.
„Ich wünsche allen Einsatzkräften ruhige Tage. Sollten doch aber Einsatzlagen abzuarbeiten sein, wünsche ich allen Feuerwehrangehörigen sowie Helferinnen und Helfern aller weiteren beteiligten Hilfsorganisationen viel Erfolg und immer eine gesunde Heimkehr nach ihren Einsätzen“, so Volker Prüsse abschließend.

Text: Olaf Rebmann,Fachberater Presse- und Öffentlichkeitsarbeit KFV Celle

Kreisbrandmeister und Kreisfeuerwehrverbandsvorsitzender Volker Prüsse.

 

Symbolfoto: Olaf Rebmann