Ein kräftiges Sturmtief zieht gegenwärtig über Celle und große Teile Deutschlands. Bisher mussten die Einsatzkräfte der Celler Stadtfeuerwehr zu fünf Einsätzen aufgrund des Sturms ausrücken.

Die Freiwillige Feuerwehr Celle – Hauptwache war bisher insgesamt drei Mal gefordert. Bei Schönhop und in der Straße „An der Baumschule“ befanden sich Bäume auf der Fahrbahn. Im Kreuzgarten war ein Baum auf einen PKW gestürzt.

Die Freiwillige Feuerwehr Celle – Altencelle rückte zu einem Baum der auf die Fahrbahn zu stürzen drohte in die Burger Landstraße aus.

Im Hustedter Weg war die Ortsfeuerwehr Celle – Groß Hehlen gefordert. Auch hier befand sich ein Baum auf der Fahrbahn.

Aber nicht nur der Sturm sorgt für Einsätze. Zwei Mal wurde die Celler Feuerwehr heute bereits aufgrund automatischer Feuermeldungen alarmiert. Nach einer Kontroller war ein weiterer Einsatz jedoch nicht erforderlich.

Florian Persuhn, Stadtpressewart FF Celle