Am 14.01.2015 gegen 13:00 Uhr wurden die 3 Ortsfeuerwehren der Gemeinde Faßberg zu einem Pkw-Brand in der Garage auf einem Grundstück in Poitzen alarmiert. Als die Feuerwehren vor Ort ankamen brannten das Fahrzeug und die Garage. Das Fahrzeug wurde mit Hilfe eines Treckers aus der Garage gezogen und auf dem Grundstück gelöscht. Gleichzeitig wurde die Garage von einem Pa-Trupp gelöscht. Ein weiterer Trupp befand sich in dem verqualmten Nebenraum um eine Ausbreitung des Feuers zu verhindern.

Weitere Einsatzkräfte  stellten die Wasserversorgung her und sperrten die Straße für den Durchgangsverkehr. Die Feuerwehrleute waren einige Zeit mit Aufräumarbeiten beschäftigt. Aus dem Fahrzeug war Kraftstoff ausgelaufen und dieser musste mit Bindemittel abgestreut und wieder aufgenommen werden.

Durch das schnelle Eintreffen der Feuerwehren konnte eine Ausbreitung des Feuers verhindert werden. Es waren insgesamt 40 Feuerwehrleute mit 7 Fahrzeugen vor Ort

Carola Gehle, Gemeindefeuerwehr Faßberg

1003737038 3890729455