Hohnebostel. Der Löschzug Ost, bestehend aus den Ortsfeuerwehren Langlingen, Nienhof und Hohnebostel wurden am Mittwochabend um 21:43 Uhr zu einem Entstehungsbrand in die Schmiedestraße alarmiert. Ein Feuer mit starker Rauchentwicklung wurde gemeldet. Nach der ersten Erkundung wurde eine Transportkiste, die mit Laub gefüllt war, als Brandobjekt ausfindig gemacht. Im Erstangriff wurde der Brand durch den Einsatz von Kleinlöschgerät eingedämmt. Nachdem die Transportkiste vom Gebäude entfernt werden konnte, wurde unter Einsatz eines C-Rohres der Brand gelöscht. Im Einsatz befanden sich etwa dreißig Einsatzkräfte von Feuerwehr und Polizei. Der Einsatz konnte um 22:15 Uhr beendet werden.

Matthias Brandt

Gemeindepressewart der

Freiwilligen Feuerwehr Flotwedel

Bilder: Ortsfeuerwehr Hohnebostel

2174820524 2953325336

Entstehungsbrand in Hohnebostel

Entstehungsbrand in Hohnebostel