CELLE: Am 07.02.2015 um 19.30 Uhr wurde die Celler Hauptwache zu einem gemeldeten Kellerbrand in die Düringstraße im Stadtteil Hehlentor alarmiert.

Beim Eintreffen bestätigte sich die Meldung. Der Keller sowie Teile des Erdgeschosses eines Einfamilienhauses waren verqualmt. Genauere Lage und Ausdehnung des Brandes waren jedoch unbekannt. Ein zur Erkundung vorgehender Trupp unter schwerem Atemschutz stellte ein Brand im Bereich einer Sauna fest.

Zum Ablöschen des Brandes, der sich u.a. in den Wänden der Sauna ausgebreitet hatte, mussten Teile der Sauna demontiert werden. Bei der Brandbekämpfung kam ein Kleinlöschgerät zum Einsatz.

Ein Bewohner verletzte sich bei Löschversuchen vor Eintreffen der Feuerwehr und wurde vom Rettungsdienst betreut. Zur Belüftung und Entrauchung wurden zwei Drucklüfter eingesetzt.

Im Einsatz waren drei Fahrzeuge der Freiwilligen Feuerwehr Celle – Hauptwache, der Rettungsdienst und die Polizei.

Zur Brandursache und Schadenhöhe kann die Feuerwehr keine Angaben machen.

Florian Persuhn, StadtPW FF Celle

Brannte Sauna in einem Keller – Eine verletzte Person

Brannte Sauna in einem Keller – Eine verletzte Person