Am 23.02.2015 um 18.50 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Celle – Groß Hehlen mit dem Einsatzstichwort „Dachstuhlbrand“ in die Straße „Fuchswinkel“ im Stadtteil Groß Hehlen alarmiert.

Beim Eintreffen der Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Groß Hehlen an der Einsatzstelle brannte im Dachgeschoss eines Wohngebäudes eine Küche in voller Ausdehnung. Das Feuer drohte auf den Dachstuhl des Hauses überzugreifen. Die Bewohner hatten das Gebäude bereits verlassen. Sofort wurde durch die Einsatzkräfte die Brandbekämpfung eingeleitet. Nur durch den schnellen und gezielten Einsatz der Freiwilligen Feuerwehr Celle – Groß Hehlen konnte ein Übergreifen der Flammen auf den gesamten Dachstuhl verhindert werden. Im weiteren Einsatzverlauf erfolgte eine Brandbekämpfung im Innen- und Außenangriff. Hierbei kam u.a. eine Drehleiter der Celler  Hauptwache zum Einsatz. Zum Auffinden und Ablöschen von Brandnestern musste weite Teile der Wand- und Deckenverkleidung geöffnet werden.

Die Bewohnerin der Wohnung und ihr Säugling wurden dem Rettungsdienst übergeben. Zu Verletzungen kann die Feuerwehr keine Angaben machen.

Im Einsatz waren drei Fahrzeuge der Freiwilligen Feuerwehr Celle – Groß Hehlen, sieben Fahrzeuge der Freiwilligen Feuerwehr Celle – Hauptwache, der Rettungsdienst und die Polizei Celle.

Zur Brandursache und Schadenhöhe kann die Feuerwehr keine Angaben machen.

Florian Persuhn

Stadtpressewart Celle

1514170035

Küche im Dachgeschoss brennt in voller Ausdehnung

Küche im Dachgeschoss brennt in voller Ausdehnung