CELLE: Am 22.03.2015 um 04.54 Uhr wurde die Freiwilligen Feuerwehr Celle – Hauptwache zu einem schweren Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person auf die Bundesstraße 3 zwischen Groß Hehlen und Wolthausen alarmiert.

Ein Fahrzeug war rechtsseitig von der Fahrbahn abgekommen und fahrerseitig mit einem Baum kollidiert. Das Fahrzeuge wurde durch den Aufprall stark deformiert und der Fahrer schwer im Fahrzeug eingeklemmt.  In enger Zusammenarbeit mit dem Rettungsdient wurde durch die Freiwilligen Feuerwehr Celle – Hauptwache die technische Rettung des Verunfallten durchgeführt. Hierbei kamen insgesamt drei hydraulische Rettungsgeräte zum Einsatz. Um den Fahrer aus seinem Fahrzeug zu retten wurde zunächst ein Zugang geschaffen und anschließend das Dach des Fahrzeuges entfernt. Im Weiteren Einsatzverlauf wurde das verunfallte Fahrzeug vorsichtig mit Hilfe eines Feuerwehrfahrzeuges vom Baum weggezogen. Anschließend konnte der Fahrer mit Hilfe von hydraulischen Spreizern, Rettungsschere und Rettungszylinder aus dem Fahrzeug befreit werden. Die Rettungsmaßnahmen dauerten ca. 1 Stunde.

Im Einsatz waren vier Fahrzeuge der Freiwilligen Feuerwehr Celle – Hauptwache, 1 Rettungswagen, 1 Notarzt und die Polizei Celle.

Zur Unfallursache, Verletzungsmuster und Schadenhöhe kann die Feuerwehr keine Angaben machen.

Florian Persuhn

Stadtpressewart FFW Celle

279153389 1632951550 1730051956 1810927767 2600228939