Am Vormittag des 08. April wurde die Freiwillige Feuerwehr Celle – Hauptwache zu einer Wasserrettung in den Französischen Garten am Rande der historischen Altstadt von Celle alarmiert.

Auf dem dortigen Teich waren Mitarbeiter des Tiefbauamtes mit Arbeiten an der Wasserfontaine beschäftigt. Hierzu befuhren sie den Teich mit einem Boot, als dieses aus dem Gleichgewicht geriet und ein Arbeiter über Bord ging. Glücklicherweise konnte er sich am Gestell der Fontaine festhalten. Mit vollgelaufender Wathose saß der „Schiffbrüchige“ nun in der Mitte des Teiches fest. Eine Unterkühlung drohte. Mit einem Schlauchboot der Celler Feuerwehr wurden beide Arbeiter aus ihrer Notlage gerettet. Im Anschluss folgte eine warme Dusche. Der Einsatz dauerte ca. eine halbe Stunde.

Florian Persuhn

Pressewart Feuerwehr Celle

189844635 4279881951