CELLE: Am 22.04.2015 um 00.25 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Celle – Hauptwache mit dem Einsatzstichwort „Garagenbrand“ in die Kirchhofstraße im Stadtteil Heese alarmiert.

Beim Eintreffen der Feuerwehr bestätigte sich die Einsatzmeldung. Es brannte eine in Massivbauweise errichtete Garage in Hinterhofbebauung. Die Garage wurde vermutlich als Lagerraum genutzt. Durch die Einsatzkräfte der Celler Feuerwehr wurde sofort die Brandbekämpfung eingeleitet. Hierbei kamen zwei C-Rohre und drei Trupps unter schwerem Atemschutz zum Einsatz. Der Brand konnte auf den Innenraum der Garage begrenzt werden. Zur Belüftung und Entrauchung des Gebäudes wurde ein Drucklüfter eingesetzt.

Im Einsatz waren vier Fahrzeuge der Freiwilligen Feuerwehr Celle – Hauptwache, ein Rettungswagen und die Polizei Celle.

Zur Brandursache und Schadenhöhe kann die Feuerwehr keine Angaben machen.

Text: Florian Persuhn, StadtPW FF Celle

Fotos: FF Celle

3277207944 4075424231 4120744776