Am Freitagabend, den 15.05.15 um 17:43 Uhr wurden die Feuerwehren Beckedorf, Hermannsburg, der Rettungsdienst und die Polizei zu einem abgestürzten Segelflieger, mit eingeklemmter Person alarmiert. Weniger Minuten nach der Alarmierung, konnte durch den stellv. Gem. Bm. schnell Entwarnung geben werden. Aufgrund fehlender Aufwinde, wollte der Pilot auf dem Sportplatz in Beckedorf eine kontrollierte Außenlandung durchführen. Die Landung missglückte, da er einen Zaun übersah. Der Pilot blieb glücklicherweise unverletzt, allerdings wurde der Segelflieger stark beschädigt. Die Kräfte der FF Hermannsburg brauchten die Einsatzstelle nicht mehr anfahren. Die Kameraden aus Beckedorf sicherten die Einsatzstelle ab und nach Freigabe durch die Polizei, demontierten sie den Flieger und brachten ihn zur Straße.

Text und Fotos: Daniel Schulz, OF Beckedorf1374169463 3369305302 4191733914