CELLE: Am 14.05.2015 um 19.09 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Celle – Hauptwache zur Unterstützung des Rettungsdienstes in die Straße Schwarzerden alarmiert. In einem Waldgebiet hat eine Vatertagstour mit einem Einsatz der Rettungsdienst geendet. Der augenscheinlich nicht schwerverletzte Patient war jedoch nicht gehfähig und der Rettungswagen einige hundert Meter vom Ort des Geschehens entfernt. Die Celler Feuerwehr unterstützte den Rettungsdienst mit Manpower und einer Korbtrage. Gemeinsam wurde der Patient zum Rettungswagen getragen von wo aus er in ein Krankenhaus transportiert wurde.

Im Einsatz waren ein Rettungswagen, ein Notarzt und zwei Fahrzeuge der Freiwilligen Feuerwehr Celle – Hauptwache.

Zur Unfallursache und Verletzungen kann die Feuerwehr keine Angaben machen.

Text und Foto: Florian Persuhn, StadtPW FF Celle1004964470