CELLE: Am 31.05.2015 um 20.01 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Celle – Hauptwache mit dem Einsatzstichwort Kellerbrand in die Kirchstraße im Stadtteil Neuenhäusen alarmiert.

Bei Eintreffen der ersten Einsatzkräfte drang dichter Qualm aus einem im Hochparterre liegenden Kellerfenster und einem im Eingangsbereich des Wohnhauses von außen zugänglichen Kellereingang. Offene Flammen waren im Fenster zu erkennen. Personen waren nicht in Gefahr. Sofort wurde durch die Einsatzkräfte ein Innenangriff unter schwerem Atemschutz eingeleitet. Durch den vorgehenden Atemschutzgerätetrupp konnte das Feuer schnell mit einem C-Rohr gelöscht werden und eine Ausbreitung des Brandes so verhindert werden. Mit einem Drucklüfter wurde das Gebäude belüftet und entraucht.

Im Einsatz waren sechs Fahrzeuge der Freiwilligen Feuerwehr Celle – Hauptwache, 1 Rettungswagen und die Polizei Celle.

Zur Brandursache und Schadenhöhe kann die Feuerwehr keine Angaben machen.

Text und Fotos: Florian Persuhn, StadtPW FF Celle476778321 2774206882 3146136859