CELLE: Am 02.06.2015 um 01.13 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Celle – Hauptwache zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person auf die Landesstraße 240 zwischen den Stadtteilen Scheuen und Hustedt alarmiert.

Nach ersten Erkenntnissen war ein PKW rechtsseitig von der Fahrbahn abgekommen, fällte u.a. einen Baum, berührte das Schotterbett einer neben der Straße verlaufenden Eisenbahnlinie und kam anschließend auf der Fahrbahn zum Stehen. Das Fahrzeuge wurde durch den Unfall stark deformiert und der Fahrer in seinem Fahrzeug eingeklemmt.  In enger Zusammenarbeit mit dem Rettungsdient wurde durch die Freiwillige Feuerwehr Celle – Hauptwache die technische Rettung des Verunfallten durchgeführt. Um den Fahrer aus seinem Fahrzeug zu befreien wurde mit hydraulischem Rettungsgerät die Fahrertür geöffnet.  Hierdurch konnte der Fahrer aus seinem Fahrzeug gerettet werden.

Im Einsatz waren fünf Fahrzeuge der Freiwilligen Feuerwehr Celle – Hauptwache, 1 Rettungswagen, 1 Notarzt und die Polizei Celle.

Zur Unfallursache, Verletzungsmuster und Schadenhöhe kann die Feuerwehr keine Angaben machen.

Text und Fotos: Florian Persuhn, StadtPW FF Celle865506464 3646158881