CELLE: Zu ihrem 80jährigen Bestehen veranstaltete die Freiwillige Feuerwehr Celle – Bostel am Samstag den 13. Juni 2015 eine Orientierungsfahrt. Hierbei wurden die teilnehmenden Gruppen mit Koordinaten zu unterschiedlichen Stationen im Landkreis Celle geführt. Hier mussten verschiedene Aufgaben erfüllt werden. Neben feuerwehrtechnischem Wissen waren auch die allgemein Bildung und sportliches Können gefragt.  Insgesamt neun Mannschaften aus der Stadt Celle sowie die Freiwillige Feuerwehr Gockenholz nahmen an der Fahrt teil.

Begleitet wurde die Veranstaltung von einem kleinen Fest am Feuerwehrhaus in Bostel sowie einer Bürgerrallye durch den Ort. An der Bürgerrallye nahmen insgesamt neun buntgemischte Teams aus Bostel teil. Mit viel Einsatz und Spaß waren auch hier an mehreren Stationen verschiedene Aufgaben zu erfüllen.

Den ersten Platz der Orientierungsfahrt belegte der 1. Zug der Freiwilligen Feuerwehr Celle – Hauptwache. Alle Teilnehmer der Bürgerrallye und der Orientierungsfahrt bedankten sich bei den Veranstaltern für eine schöne und gelungene Veranstaltung. Es war ein toller Tag für Bostel und die Stadtfeuerwehr Celle.

Text und Foto: Florian Persuhn, StadtPW FF Celle1552274629