CELLE: Am Dienstag, den 28. Juli 2015 um 8.12 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Celle – Hauptwache zu einer Tierrettung in die Straße Königswiese in den Stadtteil Heese alarmiert. Im Bereich der dortigen Allerwiesen hing ein Reh in einem massiven Zufahrtstor fest. Von selbst konnte sich das Tier aus seiner misslichen Lage nicht befreien. Beim Eintreffen der Feuerwehr wurde das verängstigte Tier von einer zuvor eingetroffen Streifenwagenbesatzung der Polizei Celle betreut. Eine Polizistin hatte das Tier bereits beruhigt und wurde bei der weiteren Rettung durch Kräfte der Celler Feuerwehr unterstützt. Um das Tier zu befreien wurden die Streben des Tors mit Hilfe eines hydraulischen Spreizers, der ansonsten bei Verkehrsunfällen eingesetzt wird, auseinandergedrückt. Nach einer Untersuchung durch den Amtstierarzt konnte das Tier in die Freiheit laufen.

Florian Persuhn

Stadtpressewart Feuerwehr Celle