Großmoor. In der Nacht zu Dienstag, den 11. August 2015, zog ein kurzes Sommergewitter über die Samtgemeinde Wathlingen und es wurde kurz danach die Ortsfeuerwehr Großmoor um 03:41 Uhr zu einem auf die Fahrbahn gefallenen Baum auf der Hauptstraße alarmiert.

Durch dieses stürmische Sommerunwetter, ist der betroffene Baum kurz vor dem Boden abgebrochen und auf die Fahrbahn gefallen. Glücklicherweise ist zu diesem Zeitpunkt kein Pkw unter dem Baum gefahren oder Fußgänger dort langgegangen.

Mit neun Feuerwehrleuten und einem Fahrzeug rückten die Großmoorer Einsatzkräfte aus. Vor Ort wurde der Baum zersägt und an die Seite geräumt, so dass wieder ein problemloses Fahren ermöglicht wurde. Nach ca. 30 Minuten waren alle Feuerwehrleute wieder eingerückt.

Text und Fotos: Olaf Rebmann, FB Presse- u. Öffentlichkeitsarbeit