Faßberg. Im Rahmen des Tages der Kreisfeuerwehr Celle 2015 am Sonntag, den 6. September in Faßberg, wurde die Abnahme der Jugendflamme der 2. Stufe der Kreisjugendfeuerwehr Celle durchgeführt.

Kreisjugendfeuerwehrwart Thorsten Elser freute sich darüber, dass 54 Jugendfeuerwehrmitglieder ihr erlerntes Wissen unter Beweis stellten und nach Faßberg kamen. Nachdem alle die verschiedensten Aufgaben, wie z.B. Schlauch- und Gerätekunde, die Bedienung eines Unterflurhydranten und den Aufbau eines mobilen Wasserwerfers erledigt hatten konnten die Ergebnisse zusammengezählt werden. Die Stadt- und Gemeindejugendfeuerwehrwart, bzw. ihre Stellvertreter bestätigten allen Teilnehmern einen sehr guten Ausbildungsstand und somit konnte Kreisjugendfeuerwehrwart Elser allen angetretenen JF-Mitglieder zum Erhalt der Jugendflamme der 2. Stufe gratulieren. Kreisbrandmeister Volker Prüsse gratulierte ebenfalls allen und freute sich über die engagierte Teilnahme der Jugendfeuerwehrmitglieder aus dem gesamten Landkreis Celle.

Neben der Jugendflammenabnahme präsentierte sich die Kreisjugendfeuerwehr Celle mit einem Cocktailstand auf dem Tag der Kreisfeuerwehr 2015 und servierte leckere Köstlichkeiten ohne Alkohol.

Text und Fotos: Olaf Rebmann, FB Presse- u. Öffentlichkeitsarbeit Kreisfeuerwehr Celle

KJF06_09Jugendflamme_1 KJF06_09Jugendflamme_2 KJF06_09Jugendflamme_3 KJF06_09Jugendflamme_4 KJF06_09Jugendflamme_5