Adelheidsdorf. Zu zwei Feuerwehreinsätzen mussten die Feuerwehrleute der Ortsfeuerwehr Adelheidsdorf am Montag, den 21. September, ausrücken.

Um 16:28 Uhr erfolgte der erste Alarm auf die Bundesstraße 3 auf der Höhe der Abfahrt nach Nienhagen. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte stand ein PKW am Straßenrand und qualmte noch etwas. Durch einen Motorschaden sah es so aus als würde das Fahrzeug brennen und Ersthelfer haben mit einem Pulverlöscher den Rauch erstickt.

Nach der Kontrolle durch die Feuerwehr konnte das Auto durch einen Fachfirma weggeschleppt werden.

Nach fast einer Stunde konnten die letzten Einsatzkräfte wieder in den Standort einrücken.

Um 18:52 Uhr lief der zweite Alarm des Tages auf. Auf der Kreisstraße 84 in Adelheidsdorf hing ein trockener Ast über der Fahrbahn und drohte herunter zu fallen. Da der Ast sehr hoch hing, wurde nach einer kurzen Erkundung die Drehleiter (DLK) der Ortsfeuerwehr Wathlingen nachgefordert. Nachdem die DLK am Einsatzort eintraf, fuhr ein Feuerwehrkamerad nach oben und konnte mit Hilfe einer Handsäge die vertrockneten Ast entfernen und die Gefahr beseitigen.

Nach ca. 60 Minuten war auch dieser Einsatz beendet.

Text und Foto: Olaf Rebmann, FB Presse- u. Öffentlichkeitsarbeit

Ahd21_09ZweiEinsaetze