Langlingen. Bei einem Verkehrsunfall am 13.9.15 auf der K51 von Langlingen nach Fernhavekost ist eine Person tödlich verunglückt. Um 18:41Uhr wurden die Feuerwehren aus Langlingen und Hohnebostel zur Unfallstelle alarmiert. Ein PKW war in einer Kurve von der regennassen Fahrbahn abgekommen und gegen mehrere Bäume geprallt, bis er schließlich mit der Fahrerseite an einem Baum zum Stehen kam. Durch die Feuerwehrkräfte wurden sofort die Rettungsmaßnahmen eingeleitet. Der Notarzt des herbeigerufenen Rettungshubschraubers konnte nur noch den Tod der verunfallten Person feststellen. Die Straße wurde für den Verlauf der Bergungsarbeiten voll gesperrt. Die Feuerwehr war mit 20 Kräften und drei Fahrzeugen neben einem Rettungshubschrauber, einem Rettungswagen und der Polizei vor Ort.

Text & Bilder:
Michael Hasselmann
Fachberater Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Freiwillige Feuerwehr Flotwedel