Bonstorf, Gemeinde Südheide. Am Donnerstag, den 22. Oktober 2015, um 00:57 Uhr, wurden die Feuerwehren aus Bonstorf, Baven, Beckedorf und Hermannsburg sowie der Rettungsdienst und die Polizei zu einem Gebäudebrand mit Menschengefährdung alarmiert. Im Ortsteil Bonstorf brannte ein Nebengebäude in voller Ausdehnung. Personen kamen glücklicherweise nicht zu Schaden. Zur Brandbekämpfung wurden zahlreiche C-Rohrer und ein Schaumrohr im Innen – und Außenangriff eingesetzt. Durch die umfangreichen Löschmaßnahmen konnte ein Übergreifen auf das Haupthaus verhindert werden. Nach ca. 1,5 Stunden konnten die ersten, der über 60 Einsatzkräfte die Einsatzstelle verlassen. Die Nachlöscharbeiten wurden noch bis in den frühen Donnerstagmorgen fortgeführt.

Text und Fotos: Daniel Schulz, PW OF Beckedorf

Bonstorf22_10a Bonstorf22_10b