Unterlüß. Aus dem gesamten Landkreis Celle trafen sich am Montag, den 19. Oktober die Spezialisten für die Brandschutzerziehung und –Aufklärung rund um den Kreisbrandschutzerzieher Frank-Oliver Stantze im Feuerwehrhaus in Unterlüß.

Stantze konnte alle Anwesenden und besonders den Kreisbrandmeister Volker Prüsse begrüßen und hielt einen ausführlichen Bericht über die Aktivitäten des vergangenen Jahres. Weiter wurden neue Unterrichtsmaterialien vorgestellt und die Arbeit in der Brandschutzaufklärung in Asylbewerberheimen besprochen.

An diesem Abend wurde noch ein verdienter Brandschutzerzieher durch den Kreisbrandmeister Volker Prüsse mit der silbernen Ehrennadel des Kreisfeuerwehrverbandes Celle ausgezeichnet. Erhard Pröve aus Sandlingen wurde für sein jahrelanges und überdurchschnittliches Engagement in der Brandschutzerziehung und –Aufklärung geehrt. Er ist nicht nur in der Samtgemeinde Flotwedel bekannt für seine offene und ehrliche Art, sondern auch im gesamten Landkreis Celle.

Text: Olaf Rebmann, Fachberater Presse- u. Öffentlichkeitsarbeit

Foto von Mathias Ebel:KBSE19_10EhrungErhardProeve